Apéro Français - Pick-Nick mit der Sonne im Herzen


Der April macht es einem nicht leicht eine Veranstaltung zu organisieren:

Die Temperaturen springen von Frühling auf Wintereinbruch und zurück, die Sonne kämpft sich durch die Wolken, um gleich darauf vom Regen hinweg gespühlt zu werden.

Da braucht man eine positive Einstellung.

Mit einer solchen im Herzen und ausreichend warmen Pullovern, Regenjacken und -schirmen ausgestattet, kamen am Samstag den 23.4. über dreißig Personen an der Langen Tafel vor dem kurfürstlichen Schloß in Koblenz zu einem Apéro Français zusammen.

Die Temperaturen bleiben zwar einstellig, jedoch konnte sich die Sonne im Laufe des Tages immer weiter durchsetzen, so daß alle Anwesenden einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbringen konnten.

"Drei Generationen Genießer,

Mitglieder, Freunde,

Bekannte und Interessierte."

Besonders schön war die Anwesenheit der vielen Kinder, die auf der Schloßwiese und dem angrenzenden Spielplatz spielen konnten, wenn sie nicht gerade vom hervorragenden Käse naschten.

Von den Kleinsten bis zu den Ältesten Teilnehmern wurde die Veranstaltung als voller Erfolg gewertet. Gemeinsam lachte man die Sonne herbei, lernte sich kennen und kam fröhlich und ungezwungen bei verschiedenen französischen Wein- und Käsespezialitäten ins Gespräch. Dabei viel auch die hohe Zahl an Nichtmitgliedern -oder sagen wir "zukünftiger Mitglieder"- auf, was uns für die Zukunft des Freundschaftskreises positiv stimmt.

"Apéro ist ein gesellschaftlicher Brauch in Frankreich,

der Genuss und Geselligkeit verbindet"

-Wikipedia-

Der Käse, den unsere vorangegangene Tagesexkursion nach Metz für den Apéro mitgebracht hatte, erfreute sich größter Beliebtheit, wie auch die herausragenden Weine, die aus der Weinbar "Laurents Wine&Blues" aus der Mehlgasse in Koblenz bezogen wurden.

Sicher war dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Koblenz. So freuen wir uns schon auf eine Wiederholung und laden schon jetzt Mitglieder und Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte, sowie alle Interessierten herzlich ein.

#Apéro #Veranstaltung

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
Archiv